Lesung 'Sieben Jahre in deiner Welt' von Andreas Kurte

Datum:23.09.2020
Uhrzeit:15.00 Uhr - 17.00 Uhr
Veranstaltungsort:Ev. Kirchengemeinde Köln-Pesch
Montessoristraße 15
50767 Köln
Referenten:Andreas Kurte
Beschreibung:Sieben Jahre hat Andreas Kurte zusammen mit seiner Schwester und einem guten Unterstützungsnetz seinen an Demenz erkrankten Vater gepflegt. In dieser Zeit hat sich vieles für ihn verändert: der eigene Vater wurde ihm fremd, er wusste nicht mehr, dass er Kinder hat und lebte mehr und mehr in seiner eigenen Welt. Hilfestellungen bei allen notwendigen Alltagsvorgängen wurden notwendig.
Seine Erfahrungen hat der Autor in seinem Buch „Sieben Jahre in deiner Welt“ zusammen gefasst und lässt uns daran teilhaben, wie er mehr und mehr in diese Welt eintauchte und heute dankbar ist für die Erfahrungen, die er in dieser intensiven Zeit machen konnte. Er beschäftigt sich auch mit Fragen wie: Was ist ein lebenswertes Leben? Wie geht unsere Gesellschaft mit alten, kranken und sterbenden Menschen um? Und was ist wirklich wichtig?
Wir freuen uns auf die Lesung mit Herrn Kurte im Rahmen unserer Veranstaltung am 23.9.2020 in der ev. Kirchengemeinde Köln-Pesch und auf eine anschließende angeregte Diskussion!
Bitte melden Sie sich zum 16.09.2020 an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und nur nach vorheriger Anmeldung möglich!
Anmeldung:erforderlich
Teilnahmegebühr:nein
Veranstalter:Demenznetz Kölner Norden
www.demenznetz-koelnernorden.de
Ansprechpartner/in:Julia Ludwig-Geuder
Kontakt:baustein(at)awo-koeln.de
0221/5733-209

In Kooperation mit

Veranstaltungen in Stadtbezirken