Das DemenzNetz Stadtbezirk Nippes informiert über Angebote für Menschen mit Demenz und ihre An- und Zugehörigen im Stadtbezirk

Datum: 26.09.2022
Uhrzeit: 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Tagespflege des Alten- und Krankenpflegevereins Longerich, AKV
Ludwigsburgerstr. 13
50739 Köln
Referent*innen: Akteur:innen im DemenzNetz Nippes: Tagespflege, Seniorenberatung, Präventive Hausbesuche, Häusliche Unterstützung für Angehörige von Menschen mit Demenz, Seniorennetzwerker:innen, Seelsorge
Beschreibung:

Wo finde ich Unterstützung für mich und meine Angehörige, die an Demenz erkrankt ist? Welche Angebote gibt es denn im Stadtbezirk überhaupt? Wo kann ich mich beraten lassen?
Wie beantrage ich einen Pflegegrad? Wie kann ich für mein eigenes Alter vorsorgen?
Gerne beantworten wir an diesem Abend Ihre Fragen und informieren über unsere Arbeit im Stadtbezirk.

Anmeldung: erforderlich
Teilnahmegebühr: nein
Veranstalter: DemenNetz Stadtbezirk Nippes
Ansprechpartner*in: TANDEm, Katharina Regenbrecht
Kontakt: tandem(at)diakonie-koeln.de
0221. 97623773